DogBar®


DogBar® stands for sustainable design. Produced 100% in Germany.

"Good taste starts with feeding" - dogBar®. The dogBar® is a feeding station for design lovers with the highest demands when it comes to form and function. The design consists of a solid real wood body in combination with elegant porcelain bowls or alternatively stainless steel bowls which makes the dogBar® a real design classic.

The designer Jiri M.R. Katter has designed the dogBar®. He wanted to create a dog food bowl that can be perfectly integrated into everyday life both by its function and form. The body of the pretty mini-bar for dogs is made using the same laminated wood process as the shells of the famous Eames Lounge Chair. Thus, the feeding station fits perfectly into any home that stands for a modern aesthetic.

As a real design highlight, the dogBar® convinces with the highest quality of craftmanship. The classic version in the combination with the porcelain bowls is 100% produced in Germany, which excited us from the beginning. The porcelain bowls are manufactured by Porzellanmanufaktur Reichenbach.

The dogBar® won the German Manufactory Award 2019 in the category "Favorite of the Jury".

DogBar®


DogBar® steht für nachhaltiges Design. Zu 100% in Deutschland produziert.

"Guter Geschmack beginnt beim Füttern" - das spürt man bei dogBar® auf Anhieb. Die dogBar® ist eine Futterstation für Designliebhaber:innen mit höchsten Ansprüchen an Form und Funktion. Das Design besteht aus einem soliden Echtholzkorpus in Kombination mit edlen Porzellannäpfen oder alternativ Edelstahlnäpfen und macht die dogBar® zu einem echten Designklassiker. 

Der Designer Jiri M.R. Katter hat die dogBar® entworfen. Er wollte einen Hundefutternapf kreieren, der sich sowohl durch seine Funktion als auch Form perfekt in den Alltag integrieren kann. Der Korpus der hübschen Mini-Bar für Hunde wird nach dem gleichen Schichtholz-Verfahren gefertigt wie die Schalen des berühmten Eames Lounge Chair. Damit fügt sich die Futterstation perfekt in jedes Zuhause ein, das für eine moderne Ästhetik steht.

Als echtes Design-Highlight überzeugt die dogBar® mit höchster Verarbeitungsqualität. Die klassische Version in der Kombination mit den Porzellannäpfen ist zu 100% in Deutschland produziert, was uns von Anfang an begeistert hat. Die Porzellannäpfe werden von der Porzellanmanufaktur Reichenbach hergestellt.

Die dogBar® gewann den Deutschen Manufaktur Preis 2019 in der Kategorie "Liebling der Jury".